Feuerwehrausbildung im unteren Ammertal erfolgreich abgeschlossen !

Im nördlichen Ammertal legten 20 Ehrenamtliche, unter den wachsamen Augen von Andreas Weiß, Franz Niggl, Florian Fink und Peter Bierling die MTA- Abschlussprüfung (Modulare Truppausbildung) in Theorie und Praxis erfolgreich ab. Von der Verkehrsabsicherung bis hin zum Löschen, sowie vieles mehr musste den Prüfer vorgezeigt werden. Der schriftliche Prüfungsteil durfte dabei nicht fehlen. Abschauen und Unterhalten ist hier natürlich nicht gestattet.

Alle 20 Prüflinge, welche von den Feuerwehren aus Bad Kohlgrub, Bad Bayersoien, Saulgrub und Altenau stammen, konnten am Freitagabend mit Erfolg ihre 2-jährige MTA-Ausbildung beenden. Dieser Abschluss ermöglicht den Wehrmännern und Wehrfrauen die Zugangsvoraussetzung zu weiteren Feuerwehrausbildungen. Der Kommandant Josef Mangold aus Bad Kohlgrub und seine Kollegen aus den anderen Orten waren sichtlich stolz auf ihren Nachwuchs. Mitbürger, die Interesse haben ihrer örtlichen Feuerwehr beizutreten, oder sich einfach über deren Arbeit erkundigen möchten, können sich jederzeit an ihre Feuerwehr wenden.

Bestanden haben:

Bad Kohlgrub:

Luis Burkhart, Jakob Lang, Kilian Lindauer, Georg Lory, Jakob Mangold.

Saulgrub:

Simon Dietz, Leon Eisenhofer, Michael Holderied, Sarah Hofer, Vitus Klein.

Altenau:

Markus Steinsdorfer, Johannes Strobl, Lukas Niklas.

Bad Bayersoien:

Korbinian Filser, Rupert Haseidl, Matthäus Haseitl, Florian Niedermeyer, Thomas Niedermeyer, Georg Eirenschmalz, Moritz Demharter.

Fotos / Videos Copyright: Dominik Bartl/MedienPics.de

Anmerkung:

Ein Herzliches Vergelt's Gott geht an dieser Stelle an die Ausbilder Dominikus Mangold, Andreas Mangold, Christian Schellinger, Josef Mangold, Georg Sporer, Michael Wurm, Florian Filser, Markus Steinsdorfer, Michael Lermer, Theo Weitenauer, Benjamin Schuster sowie an unseren Feuerwehrfotographen und Medienexperten Dominik Bartl und an Alle Helfer! Ohne Euch wäre diese Ausbildung in dieser Art nicht möglich gewesen !